Das Modellbauteam Düsseldorf auf der Interscale Stolberg 2015

Mit circa 12 Clubmitglieder auf über 40 Meter Ausstellungsfläche war das Modellbau-Team Düsseldorf stark auf der Interscale Stolberg präsent. Hier fördern wir den Start für eine langfristig angelegte Ausstellungsserie in dem wunderschönen  Ambiente des "Zinkhütter Hofs" in Stolberg bei Aachen. Dabei zeigten wir einen gelungen Mix aus Zivil- und Militärmodellbau, Fantasy etc. und das in allen Maßstäben. Dies wurde von dem interessierten Publikum und neugierigen  Fachbesuchern mit informativen Gesprächen und großem Interesse honoriert. Dazu kam unser Teamgeist nicht zu kurz- ein wirklich gelungerer Ausflug. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Das interessante Ambiete des Industriemuseums bot sich als wunderschöne Kulisse für eine perfekte Modellbau-Ausstellung geradezu an.

Mit Engagement beginnt der Aufbau, um dem Publikum etwas zu bieten. Das Modellbau-Team Düsseldorf zeigte somit über 100 Modelle und Dioramen.

Zusammen macht es einfach mehr Spaß:-)

Auch die "Military-Fraktion" zeigte sich von ihrer besten Seite.

Die ganz "Harten" können überall bauen! Mehr Bilder vom Aufbau und unserem Team findet man in den unteren Download-Angeboten!

Viel interessiertes Publikum bringt das richtige Feedback auf unsere Exponate.

Auch unsere "Kollegen" vom Kartonmodellbau zeigten, zu was sie fähig sind-hier der Raumbahnhof von Baikonur mit dem Sojus-Raumschiff.

Veranstalter Rainer H. hat sich die Mühe gemacht, seine "Dora" in 1:35 zu präsentieren.

In 1:48 kommt Leben auf das Deck eines Flugzeugträgers.

Und dazu hat man ein ganzes Museum um sich herum, das einlädt die wechselvolle Geschichte von Stolberg zu entdecken.

Die historischen Gebäude lassen viel Raum sich zu präsentieren.

In der großartigen Halle sind die Tische des Modellbau-Teams in ihrem leuchten Blau deutlich zu erkennen-ein Traum für jeden Modellbau-Fan.

Eine interessante Präsentation bringt die schönen Modelle zur Geltung.

Irrsinnige Details machten dem Publikum viel Freude beim Entdecken.

Die besten Ideen liefert immer noch das wahre Leben.

Der "Große Vorsitzende" verschwindet hinter 1:24!

Und reges Interesse an beiden Tagen - das hat Potential nach oben!

Die "IG-Waterline" zeigte ihre Schiffsmodelle in 1:700 - da fragt man sich manchmal, wie ruhig solche Händen sein können.

Ein schöner Kontrast bildeten die Fantasy-Modelle von Ralf L.

Und alle hatten Freude an dem Ausflug!

Ein schönes Wochenende mit vielen Fachgesprächen und schöne Resonanz durch ein interessiertes Publikum geht zu Ende..

Download
Pressebericht Ausstellung Stolberg mit Modellbau-Team Düsseldorf
Modellbauschau „Interscale Stolberg“ beg
Adobe Acrobat Dokument 75.6 KB