KMK Scaleworld in Mol, Belgien 2016

Am Sonntag 11.09. nahm das MBT mit einem Team an der Ausstellung KMK Scaleworld im belgischen Ort Mol teil. In drei Hallen wurden viele Modelle gezeigt, man sah auch wieder viele bekannte Gesichter und traf Modellbaukollegen anderer Clubs. Deutsche Clubs waren auch gut repräsentiert, dazu gab es wieder eine große Anzahl von Händlern, bei denen man außer Bausätzen auch viel Zubehör kaufen konnte. Auch der Bereich Fachliteratur ist hier immer gut vertreten, u.a. durch Aussteller aus Großbritannien. Da auch Privatverkauf erlaubt ist, konnte man das eine oder andere Schnäppchen machen. Einen Wettbewerb ergänzte die Ausstellung. Da das Wetter nicht zu sonnig war, kamen auch viele Besucher und man konnte interessante „Plastikgespräche“ führen. Kurzum, eine lohnenswerte Ausstellung, die gut organisiert ist und die wir auch im nächsten Jahr gerne wieder besuchen werden. Axel Wolters