Teamtreffen August 2016

Die Ferien gehen zu Ende und somit war das Teamtreffen mit vielen Mitstreitern gut gefüllt. Dazu kamen neue, interessante Projekte und fertige Modelle. Bei Kaffee und Kuchen gab es gleich von Anfang an intensive "Fachgespräche". Der besondere Hinweis galt der Fortsetzung unserer Workshopserie ab Oktober. (Hier bitte im September gffls. noch Teilnahmen nachholen!) Ausblick auf die Modellbauevents im 4.Quartal 2016 und unsere Teilnahmen bieten noch viele Möglichkeiten seine Werke zu zeigen. Bitte deshalb auch unseren Modellbaukalender beachten. Und nun viel Spaß bei einem kleine Überblick auf die gezeigten Modelle.

Volles Haus mit circa 30 Modellbaufans..

Events und unsere Teilnahmen werden vorbereitet.

Großer T-34 in 1/16, wunderschön gestaltet mit komplettem Innenleben.

Leichter Kreuzer der Jahrhundertwende in voller Fahrt.

Kleine Winzlinge in 1/600(?): unglaublich, dafür keine Platzprobleme zuhause.

Star-Wars riesig: Falcon Raumschiff in 1:48, ein Megabausatz für meherere hundert Euro, wächst und wächst, wir sind auf das Endresultat gespannt!

Traumhafter Churchill Pionierpanzer mit Petard-Mörser in 1:35. Wunderschön gealtert und mit authentischer Besatzung versehen.

Die klassische Methode: Fachliteratur studieren und diskutieren.

So teilt man sein Know-how: gerne..einfach mal fragen!

Da bleibt kaum noch Platz für Kaffee und Kuchen.

Historische Bundesluftwaffen-Sammlung in 1/72: seltener Mohawk und eine MIG-23 aus ägyptischen Beständen als Testmuster in Manching (was es alles gibt!).

LKW Scratchbau in 1:24: interessante Phase mit Verlängerungen des Chassis!