Houten 2022

Am 26.11. fand in Houten/Niederlande nach der Pandemie wieder einmal die vom IPMS Nederland ausgerichtete Ausstellung ESM (Euro Scale Modelling) statt. Obwohl es nur eine eintägige Ausstellung ist, nahmen viele ausländische Clubs; auch aus Deutschland; teil. 
Neben den Clubständen gab es auch den Wettbewerb mit qualitativ sehr hochwertigern Modellen und Dioramen.
Zu sehen waren auch viele Händlerstände, an denen Bausätze und viel Zubehör wie Farben und Literatur angeboten wurde. 
Erfreulich ist, das auch Privatverkauf erlaubt ist, sodass man preisgünstig viele Schnäppchen machen konnte, auch ältere Bausätze.
So fand für viele Besucher der "Black Friday" am Samstag statt......Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, den nächsten Termin 25.11.2023 sollte man sich schon einmal vormerken.

Axel Wolters