Teamtreffen im Apri 2024

Warmer bis heißer Mittag und kurz nach Ostern, da ist der Monatstreff des Modellbauteams Düsseldorf nicht so extrem besucht. Trotzdem freuen sich so 15 Mitglieder übers Wiedersehen und präsentierten erstaunlich schöne, neue Modelle. Dazu gab es neueste Informationen zum Ausflug von über 10 Mitgliedern zur Modellbauausstellung in Nordholz im Juli und vor allem den ersten Tischplan für unsere eigene Ausstellung im November. Hier gab es schon die ersten Anfragen anderer Modellbaugruppen für eine Teilnahme, denen wir leider nicht entsprechen konnten, da wir die über 200qm mit unseren Teammitgliedern schon gut gefüllt bekommen. Aber ein nettes Kompliment, oder?

Ein guter, harter Kern von Modellbauteam-Düsseldorf-Mitgliedern im angeregten Austausch. Das Einzige was manchmal fehlt, ist der Kaffee:-)

Und gut dazu passend von unserem Kartonmeister eine schöne Dampflok in 1:25. Immer wieder erstaunlich das selbst komplizierteste Formen sich in Karton darstellen lassen.

"Stranger things" mit VW Campingbuss in 1:24, hier kann man den Surfboy im Wasser schon erahnen.

Ölbohrer Claus in 1:24 als 3-D-Druck an der Ölpumpe, was will man mehr?

"Konzak" nennt sich diese ukrainische Eigenentwicklung, hier in 1:35 vor der Ausfahrt.

Und weil es an diesem Tag schon ordentlich warm war, ein kühler Gruss von einer winterlichen Szene.

Sicher das Highlight des Nachmittags - Claus mit seiner frisch fertiggestellten Ölbohrstelle in 1:24. Aus Originalplänen frisch aus dem 3-D-Drucker, gesupert und mit vielen schönen Details und natürlich dem Erbauer ebenso im Diorama!

Zwischendurch mal masstabstechnisch eine Etage tiefer nach 1:72 mit einer einer kleine Kollektion von Doppeldeckern. Die Verspannungen aus Gitarrendraht erstellt.

Schönes, altes Piratenschiff des schon nostalgischen Labels Smer aus Tschechien, schon über 40 Jahre alt und immer noch in Segellaune.

Andreas zeigte mit akuellen Bezug zwei ukrainische Fahrzeuge 1:35, die stolz ihre Nationalfarben integrieren.

Dazu gibt es eine Displayidee in der Kombination von Unterschriftkarte des Fahrzeughalters und Modell.