Teamtreffen im April 2022

Nach langer Pause unser erstes Nach-Corona Teamtreffen im April 2022 im Haus Nordpark in Neuss. Leider noch nicht in unsere angestammten Räumlichkeiten, aber 20 Modellbau-Teamler freuten sich doch über ein entspanntes Wiedersehen.

Je kleiner die Modelle umso neugieriger werden die "Kollegen" - also fragen, fragen, fragen.

Wenn ein "Ziviler" einen "Grünen" zu seinen Modellen befragt, kann es schon mal länger dauern.

Hier kann man die Freude des gemeinsamen Wiedersehen nach der langen Pause gut nachempfinden.

Gelb eine Klasse größer, ein Setra Kipplaster. Und das als reiner Kartonmodellbau-beeindruckend.

In 1:35 zur Parade aufgefahren..mit Blumen wirkt es etwas friedlicher..

Kleine Flotte ganz gross.

Zwar etwas dunkel, aber das macht keine schlechte Laune, es wird gefachsimpelt, die aktuellen Dramen diskutiert und der Ausstellungsbesuch in Lingen nachbesprochen.

Etwas Stolz ist schon dabei, wenn es im Masstab 1:35 auf den Sockel geht.

Hier schaut man zwar ernsthaft, aber so bierernst nehmen wir unser Hobby nicht. Spass ist das wichtigste dabei.

Nur unser Maskottchen kann den ganzen Auftrieb nicht ganz verstehen.

Ist der nicht schön? Und dann auf einer passenden alten Blechdose...

Mit dem Chassis kann man schon die Dimensionen dieser Zugmaschine erkennen, im Masstab 1:24.

Mercedes-Benz O 10000 als Bus, der größte Langhauber in den 30-40 Jahren..in 1:35.

US Zugmaschine in 1:35, gehörte zur Erstaustattung der Bundeswehr.