Euro Model Scale Houten 2018

Am 24.11.2018 veranstaltete der IPMS Nederland in den Hallen der Expo Houten seine diesjährige Ausstellung Euro Scale Modelling. Das Modellbau-Team Düsseldorf nahm mit 5 Ausstellern erfolgreich teil und es wurden wieder einige Modelle im Wettbewerb prämiert.
In zwei weitläufigen Hallen waren viele Aussteller und Clubs vertreten, unter anderem auch einige aus Deutschland. Dazu gab es eine große Anzahl an Händlern und auch der Hersteller Revell war mit einem eigenen Stand vor Ort. In einer dritten, kleineren Nebenhalle präsentierte der Veranstalter die Wettbewerbsmodelle . Diese wurden allerdings auf unbedeckte Holztische gestellt.
Hier könnte man durch Nutzung von Einwegtischdecken von der Rolle noch eine schönere Atmosphäre schaffen.
Sehr reichhaltig (und für das Portemonnaie gefährlich.....) ist das Angebot an privaten Second Hand Bausätzen, hier findet man Modelle, die man selbst im Internet fast nie im Angebot sieht. Durch ein Restaurant und einige kleine Stände war die Verpflegung gesichert.  Alles in Allem eine besuchenswerte Ausstellung, auch wenn die Entfernung fast 200 KM beträgt.  
Axel Wolters

Aufbau mit unserem typische blauen Deckenuntergrund-Branding ist alles.

Die Ausstellung in Houten zeichnet sich durch eine große Vielfalt unterschiedlicher Modellbausparten aus.

Fertig..und zurücklehnen, die Besucher können kommen.

Auch das neue Buch zur Geschichte der Marke Revell wurde vorgestellt.