Modellbauausstellung in Soleuvre, Luxemburg 2017

In Soleuvre fand am 4. und 5. November 2017 die größte Modellbau Ausstellung in Luxemburg statt, Modellbau auf 3000 qm, Autos, Flugzeuge, Panzer, Schiffe, Science-Fiction und RC-Modellbau alles unter einem Dach vereint in Soleuvre Kongresszentrum. Alles was das Modellbauherz begehrt fand man auf der breit angelegten Ausstellung. In vier Hallen waren alle möglichen Modellbausparten von Plastikmodellbau, RC-Modellbau, zivil, militärisch, SF und vieles mehr vertreten - eine große Familienausstellung.

Sie ist damit eine der größten Modellbau Ausstellung in der Grossregion und die größte in Luxemburg, mit Modellbauer und Clubs aus 6 Nationen. Das Modellbauteam Düsseldorf war mit 16 Teilnehmern auf 36 Meter Standfläche einer der größten Aussteller und zeigte die Vielfalt unseres Modellbau-Know-hows in der schönen Haupthalle. Wir erlebten drei unterhaltsame Tage vor Ort mit einigen Fachgesprächen aber vielen großen und staunenden Augen, einem rührigem Gastgeber und mit viel Spass zusammen. Hier jetzt zwei Diashows mit unserem Teamauftritt und mit den schönsten Exponaten der ganze Ausstellung. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr! Und die Gastgeber freuen sich über unser Feedback: http://www.modelhobbyclub-luxemburg.com/index.htm

Großes, modernes Kongresszentrum mit guter Logistik und circa 4000 Besucher an 2 Tagen.

Da kann man die gute Stimmung ja wohl nachvollziehen, alle Mann an Bord!

Auch mit dem großen Vorsitzenden darf man Spass haben.

Feste und flüssige Verpflegung 24 Stunden rund um die Uhr.

Wir sind untergebracht in einer schönen Halle mit breiten Gängen und können unsere Modelle gut in Szene setzen.

Der große Kriegsrat vor dem Aufbauen.

Fachgespräche am laufenden Meter.

Zeigen und gezeigt bekommen, so macht Modellbau Spass.