Auf den Modelltagen Stammheim 2018

Die Modelltage Stammheim fanden zum vierten Mal am 14.-15.7.2018 in dem kleinen Ort bei Koitzheim als größte Militärmodellbau-Ausstellung in Süddeutschland statt. Strahlend blaues Sommerwetter lockte nicht nur eine Rekordzahl an Ausstellern, sondern an beiden Tagen viele Besucher an. Das große Aussengelände bot eine Vielzahl von Mitfahrgelegenheiten auf Schmalspurbahn oder Panzerfahrzeug, Catering und viele neue Fahrzeuge zum Bestaunen. Die Organisation war wie immer vorbindlich und die tolle Stimmung unter den Ausstellern glich eher einem Ferienlager. Das Modellbau-Team Düsseldorf war wieder mit vier Teammitglieder vertreten. Wir hatten drei Tage viel Spass und haben zudem gute Platzierungen im Wettbewerb erreicht.

Modellbau hautnah bei Original, was will man mehr, die kleine Abordnung des Modellbau-Teams Düsseldorf hat es genossen.

Der Aufbau ist schnell gemacht, der luftige Platz garantiert Sonnenbräune und nicht zu heiße Räumlichkeiten.

So stolz können Preisträger sein.

Das tolle Ambiente der vielen Attraktionen des Museums innen und außen bildete den richtigen Rahmen für unsere Exponate.

...oder Andreas mit seinem Label panzer-bau.

..und nun von den Originalen hin zu einer Auswahl an Exponaten, die wir auf der Ausstellung gefunden haben. Dank nochmal an die tolle Organisation in Stammheim- uns hat es prima gefallen!