22. Expo Jabbeke, Belgien 11./12.03.2017

Eine große Abordnung unserer Zivilfahrzeugmodellbauer besuchte am 11./12.3.2017 die mittlerweile 22. Ausstellung des Modellbauclubs „On the Road“ in Jabbeke, Belgien. Man dachte, es sei keine Steigerung mehr möglich, aber wieder einmal wurden fantastische Modelle der Creme de la Creme der europäischen Zivilfahrzeugmodellbauer ausgestellt.

Jabbeke ist wirklich ein Highlight und das Mekka der Modellbauer aus dem zivilen Fahrzeugbereich. Von Pkw ́s, Oldtimern, Trucks bis zu Motorsportfahrzeugen und Showcars wurde alles geboten. Sehr hoch auch der Anteil an Scratch gebauten Modellen und tollen Dioramen. Die gebauten Modelle werden mehr und mehr nicht nur „so auf dem Tisch“ präsentiert. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus den Nachbarländern, sondern u.a. auch aus Ungarn, Tschechien, Norwegen und Finnland. Man konnte auch wieder sehr gut neue Bausätze, Zubehör und auch alte „Schätzchen“ kaufen. Es gab auch einen Wettbewerb, bei dem es für viele Kategorien Pokale gab, u.a. auch für

Teilnehmer unseres Modellbauteams. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, wir verbrachten viele schöne Stunden miteinander. Es war wieder einmal eine tolle Ausstellung und wir freuen uns schon auf ́s nächste Jahr.

Axel Wolters