Das Modellbauteam Düsseldorf in Gangelt 2018

Am 01. Adventswochenende wurden in der Gesamtschule Gangelt die 23. Internationalen Gangelter Modellbautage veranstaltet.
Traditionell nahm auch eine Abordnung des Modellbauteams Düsseldorf teil, erstmals zeigte hier unser noch recht neues Mitglied Berthold seine tollen Kartonmodelle. Im gesamten Schulgebäude, in vielen Klassenräumen, sowie in der Turnhalle wurden hauptsächlich Modelleisenbahnanlagen, aber auch Plastikmodelle, Kartonmodelle und RC - Modelle ausgestellt, auch "Exoten" wie Puppenstuben und eine Slotcaranlagen wurden gezeigt.
So kann man als Plastikmodellbauer auch über den Tellerrand schauen und sich z.b. bei den Eisenbahnern noch Ideen zu Dioramen oder Verschmutzungseffekten holen. In der schuleigenen Mensa wurden wir hervorragend verpflegt und es gab auch einen netten Ausstellerabend. Die Modelleisenbahnfreunde Gangelt haben wieder eine tolle Ausstellung auf die Beine gestellt, was sich auch im ständigen
Besucherstrom niederschlug und wir freuen uns schon aufs die nächste Ausstellung.
Axel Wolters