Scale Model Challenge Veldhoven, NL 01. - 02.10.16

Am 01. und 02. Oktober fand in Veldhoven, Niederlande die 10. Scale Model Challenge statt.
Das Modellbauteam Düsseldorf nahm mit einer Abordnung ebenfalls an der Ausstellung teil. Es wurde wieder eine große Auswahl an
tollen Modellen, vor allem aus dem militärischen Bereich und Figuren gezeigt. Gerade auf diesem Sektor haben die Modellbauer
so tolle Arbeiten gezeigt, das man schon mehr von Kunst als von Modellbau sprechen kann. Auch namhafte internationale Modellbauer
wie Bill Horan und Mike Blank konnten für die Ausstellung gewonnen werden und zeigten ihre Arbeiten und gaben in Seminaren Tipps.
Viele Modellbauclubs zeigten ihre Arbeiten und es gab massenhaft Verkaufsstände, wo besonders die Zubehör- und Farbenstände
sehr begehrt waren. Dazu gab es noch Verkaufsstände, die speziell alte Bausätze anboten, dort konnte man tolle Schnäppchen finden.
Alles in allem eine toll organisierte Ausstellung, die sehr besuchenswert ist.
Axel Wolters