Modellbau Messe Ried / Österreich

Dieses Jahr führte uns der Weg Anfang Oktober mal wieder nach Ried im Innkreis, wo inzwischen jedes Jahr eine Modellbaumesse vom Club Modellbaufreunde Ried veranstaltet wird. Da der ausführende Verein seine Wurzeln im Plastikmodellbau hat, liegt auch jedes Mal der Schwerpunkt auf der Messe in diesem Bereich.

Zwei von insgesamt 7 Hallen waren nur für den Plastikmodellbereich reserviert. So waren auch diesmal viele Vereine und Einzelaussteller aus den Nachbarländern angereist, um ihre Exponate zu zeigen.

Da der ausführende Verein Mitglied im IPMS ist, wurde auch wieder ein kleiner Wettbewerb nach den IPMS Regeln durchgeführt, wo auch unsere Teammitglieder ganz gut abgeschnitten haben. Bei ca. 20000 Besuchern an diesem Wochenende sieht man, welchen Stellenwert die Messe in Österreich hat. So macht es jedes Mal wieder Spaß, an der Veranstaltung teilzunehmen und viele interessante Gespräche mit anderen Ausstellern und den Besuchern zu führen. Bei den folgenden Bildern seht Ihr einen kleinen Querschnitt der Messe.