Das Modellbauteam Düsseldorf auf den Modelltagen Stammheim 2019

Auch 2019 bescherte uns der kleine Ort Stammheim am Main im örtlichen größten Privatmuseums Deutschland ein schönes Ausstellungswochenende anlässlich der Modelltagen 2019. Über 100 Aussteller und 500 Meter Ausstellungsfläche verteilten sich wie immer im ganzen Museum und wurden von der Crew rund um Reiner Samoita fürgsorglich betreut. Höhepunkt in diesem Jahr war die Präsentation eines 1:1 Modells eines Sturmgeschütz Ausf. C. Dies ist sogar dank eines Hilfsmotors fahrbereit und wiegt als Nachbau nur 3,6 Tonnen. Aber eine tolle Arbeit, die entsprechenden Eindruck nicht verfehlte. Neu auf dem Gelände, z.B. der Opel-Blitz und der MB 4500 sie sind der tolle Nebeneffekt, wenn man in einem Militärmuseum ausstellen darf.Also für alle MBTeamler zwei tolle Tage mit viel Spass, vielen Besuchern und netten Kontakten.

Kleine Delegation vom Modellbauteam Düsseldorf, aber mit viel Spass dabei..und mit Erfolg: Uwe Glöckner gewann Gold in der Kategorie Militärfahrzeuge 1:35.

Ein Sturmgeschütz im Maßstab 1:1? Ohja, als perfekter Nachbau exklusiv zu den Modelltagen in Stammheim.

Stand des Modellbauteams Düsseldorf, erträglich bei leicht sommerlichen Temperaturen, was dieses Jahr viel mehr Besucher ermöglichte.

Stand von Andreas...