Das Modellbauteam Düsseldorf in Gangelt 2019

Am 1. Adventswochenende 30.November und 1.Dezember fanden im Schulzentrum Gangelt schon zum 24. Mal die internationalen Gangelter Modellbautage statt. Das Modellbauteam Düsseldorf ist seit Beginn dabei und war auch dieses Mal mit einigen Mitgliedern vertreten.
Das Spektrum der Ausstellung ist sehr breit, neben dem Hauptgebiet Modelleisenbahn sind auch der Plastikmodellbau, Kartonmodellbau und RC-Modellbau vertreten. Besonders die niederländischen Clubs und Aussteller präsentieren sehr schöne Kleinanlagen und Dioramen.  Auch viele Händler waren wieder vetreten. Es gibt keinen  Wettbewerb, die Ausstellung hat trotz hoher Besucherzahlen einen sehr famliären Charakter.  Dazu trägt auch die tolle Organisation des veranstaltenden Clubs mitsamt reichhaltiger Verpflegung und dem traditionellen Ausstellerabend bei. Hierfür ein großes Lob und vielen Dank ! Wegen Renovierungsarbeiten im Schulzentrum war die Ausstellung dieses Mal weitläufiger in verschiedenen Gebäuden verteilt, das tat aber dem Besucherandrang keinen Abbruch. Alles in Allem war es wieder eine schöne Ausstellung und wir nehmen gerne im kommenden Jahr an der Jubiläumsausstellung teil.
Axel Wolters

Flagge zeigen beim Modellbauteam Düsseldorf.

Kleine Abordnung, großer Auftritt.

Wir präsentierten einen bunten Mixed aus Plastik- Kartonmodellbau aus verschiedenen Sparten.