Euro Model Expo 2019 - ein wahrer Betriebsausflug

Das Modellbauteam Düsseldorf auf der Euro Model Expo 2019 war mit einem wahren Großaufgebot präsent, 22 Aussteller, dazu 5 weitere Mitglieder auf Besuch, 48 Meter Tischlängen, weit über 100 Modelle, ein toller Einsatz des ganzen Teams. Dazu zwei phantastische Tage mit guter Stimmung, viel Hilfe untereinander, anregenden Fachgesprächen...was will man mehr. Und wenn dann noch der große Vorsitzende seinen Geburtstag auf dem Stand feiert, erschallt die ganze Halle vom Geburtstagständchen. Doch auch die Modellbau-Qualität war natürlich hochgradig auf der größten deutschen Modellbau-Messe. Das Modellbauteam holte wieder einige Medaillien im Wettbewerb und wurde regelmässig von interessierten Messebesuchern belagert. Und gekauft haben die Jungs auch. Neben selten Raritäten aus alten Zeiten, war wohl die Rückfahrt mit dicken Plastiktüten gut gefüllt. Wir danken dem Veranstalter für eine gute Organisation, der Stadt Lingen für manchmal lebhafte Nächte und dem Frühlingswettergott für die vielen Besucher - bis nächstes Jahr.

Drei große Messehallen bieten genug Platz für über 900 Tische für Händler und Aussteller, hier kommt die Creme de la Creme des Modellbaus und wir waren dabei.

Entspanntes Model-Showing dank viel Platz und interessierten Fachbesuchern.

Da kann man immer nur die bewundern, die im Messetrubel auch noch bauen können.

Ein starkes Team mit klasse Teamgeist fällt nur posiitiv auf und dann macht eine Wochenende zusammen viel Spass.

Selbst Jan ist nun glücklich, nachdem er seinen "Unfall" gerettet hat.

Unsere Zivilfraktion bildete ein schönes Pendant in der sonst stark militärlastigen Messelandschaft. In der Galerie ein Ausblick auf die schönsten Modelle aus Wettbewerb und Austellerständen.