Nur Fliegen ist schöner!

Statt eine Revell Bücker 131 D im M. 1:32 zu bauen, mal eine Lizenz CASA 1.131 im M. 1:1 im Flug erleben? JA, so saß ich nicht an meinem Basteltisch, sondern an einem Samstagmittag mit breitem Grinsen auf dem vorderen Sitz dieses offenen zweisitzigen Doppeldeckers! Klassisches Fliegen, wie beim roten Baron mit Lederhaube + ohne Fallschirm, war angesagt. Von MGL ging es für 1 Std. in die Luft, Kurs Süd, Höhe 500 m, 150 km/h, bei 1900 U/min des TIGRE-Motors, tolle Sicht, Fliegen pur, Ziel der rheinische Braunkohletagebau.

Links über die Flügelspitzen gekippt, ging es Nase nach unten auf „Flughöhe Null“ zunächst durch den Garzweiler Tagebau, dann gleiches Manöver im Hambacher Tagebau mit Überflug über den Hambacher Forst. Dank meines „Kutschers“ O. O. v. Chamier ging es mit bester Laune Kurs Nord-Ost u. a. über die Rur zurück nach MGL. Am Boden musste ich die Bü 131 CASA mal kräftig an den Propeller packen…J!

Leute, Modellbau im M. 1:32 bleibt schön, nur Fliegen im M. 1:1 ist schöner + ich werde es wieder tun.

Euer Uwe Volkwein