Teamtreffen Mai 2023

Nach unserer eigenen Ausstellung im April und dem Ausflug einer kleinen Delegation zu den Modellbaufreunden in Siegen Anfang des Monats, sammelte sich das Team wieder zum gewohnten monatlichen Treff im Haus Nordpark. Ausblick gibt es auf unsere Beteiligung am Tag der offenen Tür der Bundeswehr in Hilden im Juni und unsere Teilnahme an der Ausstellung in Mol. Mitgebracht wurden einige neue interessante Projekte oder gerade gefertigte Modelle, u.a. neueste 3-D-Printergebnisse, die wieder mal die Präzision des modernen 3-D-Drucks belegte.

Gut besucht und gut gelaunt, unser monatlicher Modellbautreff.

Eines der eben noch als Projekt auf dem Tisch und jetzt schon gebaut: die Breslauer Kirche im Kartonmodellbau.

Hier umgekehrt und ein Unikat mit dabei: NH-90 Hubschrauber in 1:72, wobei die Marineversion ein Einzelstück-Umbau ist.

Zur Abkühlung ein Winterdiorama in 1:35. Frostig im Mai.

Dabei haben wir immer genug Platz für die neuesten Modellbaustars. Man ist oft erstaunt, was da so alles in kürzester Zeit entsteht.

Auch gerade fertig geworden zum aktuellen Anlass: die Roll-out-Boeing 747 als letztes Ausgabe im Übergabe-Design.

Im kleinen 1:72er Masstab geht es in die Wüste, eine kleine, feine Sammlung von Wüsten-Tanks.

Als Kontrast im Riesenmasstab 1:16 zwei WW2-Veteranen.