Faszination Modellbau 2013 am Bodensee

Die Faszination Modellbau ist die "All-in-one"-Messe für Modellbau und das Geheimnis Ihres Erfolges liegt in ihrer Vielfältigkeit. Diese Vielfältigkeit ist zum einen thematisch zu sehen, denn auf der "Faszination Modellbau Friedrichshafen" vereinen sich alle Themen des Modellbaus. Fliegen, schwimmen, fahren - in allen Facetten, Maßstäben und Ausprägungen. Und noch weit darüber hinaus: von Fernsteuertechnik über Plastikmodellbau bis zu den Künstlern, die mit Papier und Schere Kartonmodellbau betreiben, reicht der weite Bogen der Möglichkeiten. Ein hoher Anteil aktionsreicher Darbietungen durchzieht die Messehallen. Der Erlebniswert dieser Messe ist enorm.

Es war die erfolgreichste Modellbau-Messe am Bodensee. Erstmals in der zwölfjährigen Geschichte der Faszination Modellbau Friedrichshafen überstieg die Besucherzahl die 50.000-Marke. "Es war, als hätte jemand am Freitag um 9:00 Uhr die Schleusen aufgemacht", beschreibt es Gerd Reinsch von Tony Clark Practical Scale. "Innerhalb von zwei Minuten war die ganze Halle A3 gefüllt." Gleiches galt auch für alle anderen Hallen der Faszination Modellbau.

Quelle: www.faszination-modellbau.de

Und hier durfte das Modellbau-Team Düsseldorf natürlich nicht fehlen.

Wir hatten in Halle 5 bei den Modellbaukollegen des http://www.pmc-bodensee.de einen schönen großen Stand und ernteten viel Aufmerksamkeit durch unser vielfältige Auswahl an Modellen und Standdekoration. Hier eine Übersicht der Vielfältigkeit der Messe:

Wir und der Bereich Plastikmodellbau...

Ein kleiner Teil unserer ausgestellten Modelle...

Und ein paar Modelle der anderen Modellbauaussteller...