Das Modellbauteam Düsseldorf auf der Scale Model Challenge 2018

Am 20. und 21.10.2018 fand zum 12. Mal die Ausstellung "Scale Model Challenge" im niederländischen Veldhoven bei Eindhoven statt. In mehreren Hallen wurden wieder fantastische Modelle gezeigt, wobei der Schwerpunkt vor allem im Figurenbereich lag. Insgesamt waren 55 Clubs angemeldet, wobei auch einige Mitglieder unseres Modellbauteams präsent waren.
Die Qualität der ausgestellten Modelle ist schon beeindruckend, laut Veranstalterangaben wurden über 1800 Modelle, Figuren und Dioramen zum Wettbewerb angemeldet. Natürlich waren auch wieder viele Händler und Hersteller, vor allem aus dem Farben- und Zubehörbereich vertreten. Es gibt kaum einen Modellbauer, der hier nicht fündig wird. 
Zudem wurden Workshops angeboten und bekannte Modellbauer und Figurenmaler demonstrierten ihre Arbeitsweise.
Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch und wir freuen uns schon auf die nächste Show 2019.
Axel Wolters
Hier einige visuelle Eindrücke: