Modellbauausstellung 2017 des Modellbauteams-Düsseldorf

Unsere hauseigene Modellbauausstellung war auch dieses Jahr mit einer hervorragenden Vielfalt von Exponaten ausgestattet. Weit über 20 Mitglieder unseres Teams zeigten mehr als hundert schöne Modelle aus den Bereichen zivilen Modellbaus, SF, Kartonmodellbau, Militärmodellbau etc. Ein sehr abwechslungsreicher Mixed fand bei den Besuchern großes Interesse und wir konnten viele Fragen nach Technik, Hintergrund oder Machart der Modelle erläutern. Wir selber hatten jedenfalls auch untereinander viel Spass und freuen uns auf die Wiederholung im nächsten Jahr. Danke an das perfekte Catering und wir hoffen alle Modelle (und ihre Erbauer) sind wieder heil nach Hause gekommen. Hier eine Auswahl der wirklich sehenswerte Ausstellungsstücke:

Einladende kleine, aber feine Ausstellung lädt zum Entdecken ein.

Frikadelle mit Flieger-hoffentlich wird der nicht auch noch mit verspeist.

Auch mit kirchlichem Segen: Kartonmodellbau vom Feinsten.

Neue Einblicke in alte Gefährte. "Cutted Kingtiger".

Fünfzig Jahre US-Schlachtschiff-Historie auf einem Klavierflügel-beeindruckend!

Ulrich brachte seinen "Kissmann-Bomber" mit, der in Stockholm letzte Woche Gold gewonnen hat-wir gratulieren!

Roadshow in 1:24, unsere große Auto- und LKW-Fraktion weiß sich immer gut zu präsentieren.

Der "Kissmann-Bomber", so sexy kann ein Nutzfahrzeug sein!

Ohne Mampf kein Kampf: Modellbauer bei der Essensausgabe.