Modellbauaustellung Revell/Bünde 2018

Am 25. und 26.08.2018 fand zum zweiten Mal die Internationale Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Bünde statt.
In der geräumigen und hellen Stadthalle hatten wieder viele Clubs aus allen Gegenden Deutschlands und einige Händler ihre Tische aufgebaut. Leider wurden durch kurzfristige Absagen nicht alle Tische belegt, was sehr schade war. Auch war die Besucherresonanz
sehr mäßig, obwohl das Wetter nicht so toll war, also hat es daran sicher nicht gelegen. Und große Konkurrenzveranstaltungen gab es auch nicht. 
Schade, das das Engagement des nun im Ruhestand befindlichen Revell - Urgesteins Ulli Taubert und seiner Helfer von den Modellbaufreunden Bünde so schlecht belohnt wurde. Trotzdem war es wieder eine schöne und interessante Ausstellung, man konnte viele schöne Modelle sehen und interessante Gespräche führen. Ich selber stellte auf Wunsch von Ulli Taubert einige meiner "alten Schätzchen" aus, hatte also den Revell-Nostalgietisch, auf dem auch zwei weitere Mitglieder unseres Teams Automodelle zeigten.
Es waren dieses Mal sowieso erstaunlich viele Modelle aus dem Zivilbereich zu sehen. Die Qualität war wieder sehr hoch. Oft wurde ich von Ex-Revell Mitarbeitern auf die alten Modelle angesprochen, was auch sehr interessant war. Am Samstagabend war in einer Gaststätte ausserhalb Bündes noch ein Schnitzelessen organisiert worden, es war ein gemütlicher Abend. Am Sonntag ging es weiter, es wurde auch noch eine Tombola zu Gunsten der Kinderkrebshilfe veranstaltet, zusätzlich war eine limitierte Sonderauflage des Revell 1:24 er Büssing 8000 mit Decals der örtlichen Brauerei Barre, die auch als Sponsor auftrat zu kaufen, der Erlös war ebenfalls für die Kinderkrebshilfe.
Ulli Taubert und seine fleissigen Helfer und Helferinnen (die Kaffee und Kuchen anboten) haben wieder eine schöne Ausstellung auf die Beine gestellt und das Ausstellungswochenende war leider zu schnell vorbei.
 

Unser Teamitglied Axel Wolters und der Veranstalter.

Ein echter Revell-Nostalgietisch.

Das schon etwas nostalgische Veranstaltungsplakat.

Die Veranstaltungshalle in Bünde.