Gangelt 2015

Von Andreas Jakubiak - Traditionell fand als letzte Ausstellung des Jahres am 1. Advent die große Ausstellung der "Modelleisenbahnfreunde Gangelt“ statt und traditionell war auch das "Modellbauteam Düsseldorf“ wieder in zwei Schulklassen vermutlich auch zum 20.igsten Mal vertreten.

Auf mehreren 1000 qm präsentieren die Gangelter Gastgeber "Gangelt= Grenzland, bei Geilenkirchen, ca. 80 km von Düsseldorf) in einer Schulaula, rund 20 Schulklassen,  Turnhalle und Nebenräumen den mehreren Tausend Zuschauern jedes Jahr tolle Aussteller aus dem In- und Ausland von transportablen Modul-Eisenbahnen, Plastikmodellbau, RC-Modelle, Kartonmodellbau, Schiffe, Traktoren, Carrerabahnen, Händlerstände und vieles mehr. Es ist schon bemerkenswert, was dort Stadtoberhaupt, Schulleitung und Behörden möglich machen können, wenn Sie wollen.
Über die Jahre ist eine echte Freundschaft entstanden und wir bedanken uns bei den MEF-Gangelt für die Möglichkeiten, die uns dort an Ausstellungsflächen und an Service geboten werden. Hier einige Bildeindrücke (Quelle Modellbaufreunde Gangelt):

Ausstellung auf mehreren Ebenen...

Hunderte von Figuren stellten das historische Schlachtengetümmel dar.

Natürlich herrscht in Gangelt nach wie vor der Eisenbahnmodellbau vor.

Die Fraktion der Plastikmodellbauer ist relativ klein vertreten.

Wir stellten ein großes Waterloo Diorama aus.

Die Artillerie bei Waterloo...

Aber auch Kartonmodellbau und viele andere Modellbausparten...