Teamtreffen im November 2022

Es geht auf das Ende eines turbulenten Modellbaujahres zu und viele freuten sich in unserem Modellbauteam Düsseldorf auf einen schönen Samstagnachmittags Hobbyplausch. Volles Haus an unserem Treffpunkt, diesmal in der gemütlichen Cafeteria. Nicht nur das wir alle wohlbehalten vor uns hatten, sondern es gab auch viele neue Projekte zu bestaunen. Berichtet wurden von unseren Ausflügen nach Ried und nach Friedrichshafen, einer der wenigen Events der Szene die stattfanden. Also alle gesund bleiben und wir sehen uns zum Weihnachtstreff im Dezember wieder!

Gemütlich, eng und knubbelig, aber es gab viel zu bereden und fachzusimpeln. Über 20 Teamitglieder- da muss man schonmal zusammenrücken.

Da kann man gut mal von dem Anderen etwas Neues gezeigt bekommen.."Wusstes Du das es so was gibt?"

Halbfertig, aber jetzt schon spannend-eine perfekte Projektkiste!

Projektkiste mit Segelschiff - hier kann man auch schon erahnen, wo die Reise hingeht.

Das ist immer am besten, wenn der Erbauer zu seiner Fokker Doppeldecker-Sammlung viel zu erzählen hat.

Neues LKW Projekt mit 3-D- Zurüstteilen - da sind wir mal auf das Ergebnis gespannt!

Rahmen und Führerhaus in 1:24, hier kann man gut den Umbau aus den verschiedenen Quellen erkennen.

Vollends im Gespräch vertieft....

Das sind zwar keine optimalen Lichtverhältnisse, aber dafür kommt schon so etwas wie weihnachtliche Stimmung auf.

Unser Team-Maskottchen ist immer mit dabei!

Tolle Kombination, ein "Motorhead!-Fan mit LP und passend dazu gebauter He-111-Plattencover Replik.

Projekt Flugzeugträger Illustrious in der Planungsphase: Risszeichnung für Masstab 1:100 (wird riesig) und als Hilfe kleiner Bausatz.

Fokker-Doppeldecker in 1:72 mit vielen Spezialvarianten.

Bundeswehr SAR H145 in 1:32, Umbau mit Crew im Einsatz.

Austausch unter Maskenpflicht, nicht immer ganz einfach.