Personal Kantine Flughafen Düsseldorf 2009

Am 14. - 15. November 2011 war es wieder so weit. Hier trafen sich die Mitglieder des Modellbau-Team Düsseldorf in der Personalkantine am Flughafen Düsseldorf zur gemeinsamen Modellbau-Ausstellung. Hier ein paar Eindrücke von der eigenen unseren Aktivitäten:

Die Aussicht auf das nahegelegene Flugfeld und der Blick auf landende und startende Linienmaschinen ließ den ein oder anderen Fernweh bekommen und die Lust in wärmere Regionen zu entfliehen.

Trotzdem mussten aber erst mal die Modelle aufgebaut werden!

Die Modelle, die man dann zu sehen bekam, zeigten einen repräsentativen Überblick und Vielfalt der im Modellbau-Team Düsseldorf präsent ist.

Durch den einzigartigen Ausblick  auf das Rollfeld des Düsseldorfer Flughafens und das damit verbundene Abfertigen der Flugzeuge kamen dann auch immer wieder interessante Diskusionsrunden in Gang.

Weitere Bilder von Klaus Clever:

Bilder von Axel Wolters.

Einige Mitglieder ließen sich es auch nicht nehmen, an ihren angefangenen Modellen vor den Augen der Besucher weiter zu arbeiten. So bekamen die Besucher auch hier einen Einblick, wass es heißt, ein Plastikmodell Vorbildgerecht zusammenzubauen.

Und die nächste Generation ist mit dabei: Nachwuchs-Basteln

Der Nachwuchs kam an diesem Wochenende auch auf seine Kosten. Hier konnten die Kinder unter fachkundiger Anleitung, aber auch von ihren Eltern angeleitet, die gesponserten Plastikbausätze zusammensetzten.

Aber jede Ausstellung ist auch mal zu Ende und so resümierte man nach dem Rückbau der Tische über das vergangene Wochenende.

Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder, einen Betrag von 600 € an die Kinderkrebsklinik in Düsseldorf überweisen zu können. Der Betrag setzt sich zusammen aus dem Verkauf der Tombolalose und einem zusätzlichen Verkauf von Modellbauartikeln. Hierfür möchten wir uns bei den Besuchern unserer Ausstellung herzlich bedanken. Bis zum nächsten Mal, Euer Modellbau-Team Düsseldorf.