Modellbautage Stammheim 2016

Zwei unserer Teammitglieder waren auf den Modellbautagen Stammheim 2016 im schönen Frankenland vertreten. Im Militärmuseum Stammheim sammelten sich für zwei Tage circa 200 Modellbauer und zeigten die schönsten Seiten ihres Hobbies. Inmitten seltener und interessanter Exponate der Wehrtechnik (der Besuch lohnt sich immer!) gab es neben rührigen Gastgebern eine perfekte Infrastruktur, Vorführungen, Panzerfahren und einen schönen, kleinen Wettbewerb. (Hier gewann unser Teammitglied Uwe Glöckner einen Preis in der Kategorie Militärfahrzeuge 1:35).

Trotz der heißen Witterung kamen viele hundert Besucher. Fachgespräche und neue Kontakte zeugten von einer prima Atmosphäre. Hier kann man die Modellbautage und das Museum wirklich empfehlen. Da wir schon ein Tag vorher angereist waren, hatte man viel Zeit die Ausstellungsstücke auf dem Außengelände, sowie in den Hallen zu studieren und zu fotografieren. Ein paar Eindrücke haben wir hier in einer kleinen Slidershow zusammen gefasst. Viel Spaß!  Andreas Coenen