Tag des Modellbaus in Düsseldorf

Auch in diesem Jahr war das Modellbauteam Düsseldorf wieder beim Lokschuppen Düsseldorf zur dortigen Hausmesse und zum "Tag des Modellbaus“ eingeladen. Gleichzeitig feierte der Hausherr, Menzels Lokschuppen, sein 40-zig jähriges Firmenjubiläum. Als Rahmenprogamm und Highlight fuhren ca. 15 Old- und Youngtimer eines Düsseldorfer Automobilvereins rund um den Laden auf der Friedrichstraße auf.
Trotz Ferienbeginn, des überragenden Ausflugswetters und der beiden „Tote Hosen" Konzerte im heimischen Stadion fanden über 1000 Besucher den Weg zu diesem Ereignis. Der Tag zu Gast beim "großen Bruder Eisenbahn" war wieder ein voller Erfolg. Modellbau und Eisenbahn kommen gut miteinander aus.
Auch in diesem Jahr waren wieder viele interessierte Besucher an unserem Stand. Man plauderte über Tipps und Tricks, neue, alte und frühere Modelle. Die bunte Mischung aus bekannten Figuren, Schiffen u.s.w. kam wieder gut an. Besonderer Anziehungspunkt waren in diesem Jahr die großen Eisenbahn-Kartonmodelle von Berthold, die die Eisenbahner ungläubig staunend zwischen den LGB Vitrinen und unserem Stand hin und her wandern ließen. Ein besonderer Dank gilt der Crew des Lokschuppens bei dem heißen Wetter für die gute Versorgung mit Getränken.