Teamtreffen im Dezember 2022

Was für ein Weihnachtstreffen! Ein voller Saal, mit Kerzenlicht, Weihnachtsgebäck und vielen, vielen Modellen und dazu aufgeräumte und gute Stimmung. Man lässt das turbulente Jahr nochmal an sich vorbeiziehen, nicht nur in Modellbauer-Hinsicht. Der Ausblick auf das kommende Jahr mit hoffentlich entspannteren Ausstellungsbesuchen zeugt von unserem Optimismus. (Liste für die Teilnahme in Lingen zur EuroModel Expo im März kommt beim nächsten Meeting!). Dazu gabs soviele, tolle Modelle zu sehen, wie lange nicht mehr. Wann wundert sich immer, was da wohl alles in den heimischen Sammlungen schlummert. Allen schöne Festtage und einen Guten Rutsch, wir sehen uns in alter Frische im kommenden Jahr!

Da muss man sich im Gewühle schon seinen Platz suchen - zwischen Modellen und Christstollen.

An solchen schönen Nachmittagen kann man froh sein, so einen großen Saal zu haben-mal vielen Dank an das Haus und sein Team!

Nachdem der Fotograf sich jahrelang bemüht hat, hinter der Kamera zu bleiben, wurde er heute erwischt..er ist schuld, wenn es mal nicht so gut aussieht.

Verlockender Raritätenverkauf in 1:24..da kann man sich doch mal selber beschenken.

Elmars Scratchbau in 1:24 ist fertig. Nach über 2 Jahren Bauzeit ein wunderschönes Modell in Nachtblau. Gratuliere!

Jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken, hier lohnt sich fragen..wie hast Du das gemacht?

Sieht ernster aus, als es manchmal ist..man ist oft erstaunt, wie stabil so ein Kartonmodell sein kann.

Schnappschuss..wenn man gut zu lachen hat.

Komatsu Schwergewicht aus lei chtem Karton, man sieht schon wo die Reise hingeht...