Teamtreffen im Juli 2022

Das Teamtreffen in der Urlaubszeit ist meist etwas kleiner angelegt als in normalen Zeiten, doch auch diesmal gut besucht. In ausgesprochen ausgelassener Stimmung präsentierten sich Modellbauprojekte, fertige Modelle und ein kleiner Flohmarkt. Besprochen wurden nochmal die wichtigen Termine für den Herbst, die Ihr unter der Terminübersicht findet- für alle die sich noch nicht angemeldet haben, jetzt nachholen!

Eine klassische Feuerwehr aus dem Bereich Kartonmodellbau, ein Kunstwerk in diesem Masstab..1:24?

Star Wars Roboter als Scratchbau und das mit Beleuchtung!

Das Wahnsinnsprojekt eines Caterpillar Fahrzeuges in 1:24 im totalen Scratchbau, und das läuft schon seit 20 Jahren (aber fast fertig:-).

Kleine Parade deutscher Schlachtkreuzer aus dem WW1 im kleinen Masstab.

Halbzeit bei der Reparatur - mit einem Kick unter Freunden.

Vosper Schnellboot in 1:72, schön eingebaut in eine Fahrszene.

Große Kiste zum Anschauen: neuer 1:16 Bausatz des Pzkw. III, hier muss man sich vor dem Bau überlegen, ob man den Platz dafür in der Vitrine hat.

Der Sommer hat auch den Vorteil, es gibt viel Platz zum Ausbreiten in unsrem Sitzungssaal.

Das sieht nur so ernst aus, aber man hat sich nach einer Pause ja viel zu erzählen.

Die klassische Fachlektüre, noch ganz analog, immer noch beliebt.

Eine Rarität in 1:35: Nike Ajax der Bundeswehr.

Kleiner Flohmarkt mit großen Pötten, die Raritäten gingen gut weg.