Nach der großen Pandemiepause hatten wir uns entschlossen, jetzt mal wieder eine Ausstellung zu besuchen.

Unsere Wahl fiel auf die Messe in Ried (Österreich), an der wir in den letzten Jahren schon ein paar mal teilgenommen hatten.

In diesem Jahr hat ein befreundeter Modellbauer aus Japan, den wir 2019 auf der Modellbaumesse in Shizuoka / Japan kennengelernt hatten, mir uns zusammen seine Modelle ausgestellt.

Auf der Messe wurden alle Sparten des Modellbaus gezeigt; sprich Modellbahnen, RC LKW, Schiffe und Flugzeuge, Papiermodelle und Lego. Von den sieben Hallen waren alleine zwei Hallen vom Plastikmodellbau belegt. Dadurch gab es einen grosse Vielfalt in diesem Bereich.

Hier nun einige Bilder.

 

Der MBF Ried, welcher für den Bereich Plastikmodellbau auf der Messe zuständig ist, veranstaltet jedes Mal einenen kleinen Wettbewerb. So haben auch wir gemeinsam mit unserem japanischen Freund teilgenommen und er konnte bei seinem ersten Wettbewerb in Europa die ersten Erfolge erzielen.

Nach der langen Pause war es ein tolles Wochenende. Endlich hatte es geklappt, mit unserem japanischen Freund zusammen auszustellen und das wir viele " alte und neue" Freunde und Modellbauer treffen konnten.

Sayonara und bis zum nächsten Jahr.