Modellbauteam Düsseldorf in Jabbeke 2019

Am 9. und 10.03.2019 veranstaltete der belgische Modellbauclub "On the Road" zum 24. Mal seine internationale Modellbauausstellung für Zivilfahrzeuge in Jabbeke bei Brügge.
Die "Zivilfraktion" unseres Modellbauteams nimmt traditionell schon seit Beginn teil und war dieses Mal mit 14 Mitgliedern vertreten.
Wie üblich wurde von den Ausstellern eine sehr hohe Qualität geboten, aus allen Bereichen der Zivilfahrzeuge, wobei der Hauptschwerpunkt wieder bei Trucks lag. Aber auch Motorsportfahrzeuge, Klassiker und moderne Fahrzeuge wurden zahlreich gezeigt. Dazu gab es Verkaufsstände von Händlern, privater Verkauf war auch erlaubt, so das man manches Schnäppchen machen konnte.
Natürlich wurde auch viel gefachsimpelt und man traf bekannte Modellbaufreunde u.a. aus Ländern wie Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien, Finnland und auch in steigender Zahl aus Deutschland. Die Geselligkeit kam ebenfalls nicht zu kurz, somit hat sich die Teilnahme wieder gelohnt, zumal einige Modelle unserer Teamkollegen im Wettbewerb mit Pokalen bedacht wurden.
Das Modellbauteam Düsseldorf bedankt sich bei den Freunden von "On the Road" für die Einladung und tolle Organisation und wir freuen uns schon auf die Teilnahme an der Jubiläumsausstellung im kommenden Jahr.
Axel Wolters