Erfolgreicher Besuch der Euro Scale Modelling Houten 2019

Am 23.11. fand in Houten/Niederlande die jährliche Ausstellung Euro Scale Modelling statt.

Dieses Mal hatten wir keinen Tisch dort, besuchten aber mit 3 Modellbauern des Modellbauteams Düsseldorf die Ausstellung.

Höchst erfolgreich, wie sich am Ende herausstellen sollte. Denn meine 2 Mitfahrer reichten 3 Modelle zum Wettbewerb ein und bekamen 2 x (Jan) und 1 x (Uwe) GOLD. Also 100% erfolgreich !

Und ich kam beim Stöbern und Kaufen von älteren Modellbausätzen auch auf meine Kosten. Dieses Mal war die Ausstellung auf 2 Hallen verteilt, davon eine sehr große, an deren einem Ende auch die Wettbewerbsmodelle gezeigt wurden. Es waren wieder viele Clubs, darunter auch unsere Kölner und Dortmunder Modellbaukollegen dabei und es wurden wieder viele tolle Arbeiten ausgestellt. Ein Großdiorama zeigte den Amsterdamer Flughafen.

 Entgegen sonstigen Gepflogenheiten wurden dieses Mal überdurchschnittlich viele Zivilfahrzeuge gezeigt. Natürlich gab es auch wieder zahlreiche Verkaufsstände für Bausätze, Zubehör und Literatur. Sehr schön ist, das ausser den Händlern auch Privatverkauf erlaubt ist, so konnte man manches Schnäppchen machen oder alte Bausätze für die Sammlung erstehen. Obwohl die Fahrtstrecke knapp 200 Kilometer beträgt, hat sich die Anreise wieder gelohnt und wir freuen uns schon auf die Euro Scale Modelling 2020.

Axel Wolters

Stolze Preisträger...

Großdiorama eines Zivilflughafens