Interscale Stolberg 2016

Das Modellbauteam-Düsseldorf  war auch dieses Jahr wieder stark auf der "Interscale Stolberg" vertreten. Die kleine, aber feine Ausstellung fand wieder in der schönen Kulisse des "Zinkhütter Hofs" in Stolberg statt und das Team war mit 10 Mitgliedern gut vertreten. Unser Schwerpunkt war bewußt mit zivilem Fahrzeugmodellbau, Flugzeug- und Militärmodellbau breit angelegt, um das Publikum vielfältig anzusprechen. Für die, die über Nacht blieben, ergab sich ein schöner Teamabend in einem rustikalen Lokal außerhalb. Die gute Stimmung zeigte sich wieder mal als das "Markenzeichen" des Teams und wir hoffen, alle sind wohlbehalten (und auch ihre Modelle) wieder zuhause angekommen. Hier ein paar Bildeindrücke der Ausstellung und eine Galerie mit den ausgestellten Modellen.

Die Industriekulisse ist ein perfekter Hintergrund für eine Modellbauausstellung

Wo Blau ist, ist das Team. Mit rund 20 Meter Ausstellungsfläche nicht zu übersehen. Mehr als 400 Besucher honorierten unser Engagement.

Manch einer nutzt die Zeit auch um etwas zu basteln. Hier "Pater Dirk" im Dienste des Herrn. (er baut an einer Szene mit einem US-Priester, deshalb ist auch Sonntagsarbeit erlaubt :-).

Das Team on tour: Spaß haben ist das Wichtigste!

So kam es zu vielen Fachgesprächen zwischen interessierten Besuchern und uns.

Es gibt immer etwas zu tun!