Teamtreffen im August 2022

Ein vollbesetztes Teamtreffen trotz 32 Grad Sommerhitze-wer hätte das gedacht. Weit über 20 Mitglieder des Modellbauteams gut gelaunt mit neuen Projekten und vielen Ideen. Leider wurde uns heute die Absage der Ausstellung in Soleuvre, Luxemburg im November bekannt gemacht- eine Folge des überall grassierenden Personalmangels. Trotzdem freuen wir uns auf die Teilnahme in Ried und am Bodensee und natürlich unseren Jubiläumsabend im September (unser Tip: Anreise mit Bus oder Bahn oder Fahrrad oder vorher Parken!). Und hier ein paar Impressionen von einem heißen Nachmittag:

Zum Kauf Angebot: "britischer Schlachtkreuzer "Prince of Wales" in 1:350, ein Riesenmodell aus Karton in hunderten von Stunden entstanden. Wer es haben möchte, der Kontakt wird gerne hergestellt!

Sieht ganz normal aus, aber ein Tag mit über 30 Grad...

Basierend auf der Kaperung der Bark "Norway" 1917" mit deutschem Zeppelin in 1:400

Kleine Sonderausstellung WW1 Jäger in 1:72 mit hauchdünner Verspannung!

Seltene 1:25 Cars, so schöne Verpackungen sollte man fast so lassen!

Hier braucht man schon etwas Zeit alle Details des rund 100cm langen Modells zu entdecken.

Großes Fachsimpeln und ein schönes Wiedersehen nach den Sommerferien.

Neues Modell: Boeing 767 als Cargo-Ausführung, ein scratch-Umbau mit Inneneinrichtung!

Frisch von der Werkbank: in 1:24 Scratch-Sattelschlepper mit Schriftzug des Erbauers - cool!

Fertig zum Table-Top: Burg mit Figuren, hier hilft der Größenvergleich mit der Cola-Flasche.

Britischer Jubiläums-Eurofighter in 1:48 auf Basis des Revell Modells.

Ein Samstagnachmittag voller kleiner Welten.