Segel- und Piratenschiff "Black Falcon"

Von Wolf Benrath und Andreas, Szmer, Maßstab 1: 110

Ein sehr alter Bausatz, der vermutlich von der verschwundenen US-Firma Aurora stammt und danach mehrfach von verschiedenen Firmen wieder neu aufgelegt wurde; zuletzt vor ca 10 Jahren von Szmer. Der  einfache Bausatz wurde in mehreren Arbeitsgängen mit Humbrol- und Revell farben grundiert, bemalt und gealtert. Das Schiff stammt sicherlich aus den Anfängen des Plastikmodellbaues und läßt sich in wenigen Schritten halbwegs gut zusammenbauen, wobei die Formen und die Passgenauigkeit sicherlich im Laufe der letzten 30-40 Jahre gelitten haben. Die Figuren stammen aus dem alten Imai- Sortiment "Matrosen und Seeleute"; auch ca. 1: 100.

 

Zusätzliche Ausrüstungsteile sind aus der Grabbelkiste.

 

Auch wenn man hier auf die Anfänge des Plastikmodellbaus trifft, hat es doch Spaß gemacht, dieses einfache Modell ein wenig zu verfeinern und fertig zu stellen.

 

Bilder & Text von Wolf Benrath und Andreas