Internationale Gangelter Modellbautage, Gangelt, 26./27.11.2016

Am ersten Adventswochenende fanden traditionell wieder die Internationalen Gangelter Modellbautage statt, dieses Jahr schon zum 21. Mal. Das Modellbauteam Düsseldorf ist von Anfang an dabei und zeigte auch dieses Mal in 2 Räumen der Schule Figurendioramen im Maßstab 1:72, sowie Militär- und Zivilmodelle.
In vielen Räumen, in der Aula, sowie in der Turnhallen des Schulzentrums wurden vorrangig Modelleisenbahnanlagen gezeigt, darunter sehr schöne Landschaftsdioramen, der Plastikmodellbau war aber ebenso wie Karton- und RC – Modellbau vertreten. Es ist sehr schön, hier mal ein wenig über „den Tellerrand zu schauen“. Aus dem Modellbahndioramenbereich kann man sich sehr schön Techniken aneignen und Ideen holen. Verkaufsstände gab es auch, zumeist für Modelleisenbahnzubehör.
Beim Ausstellerabend am Samstag saß man in gemütlicher Runde zusammen und führte nette Gespräche. Für die Verpflegung war wieder bestens gesorgt, es ist toll, was die Clubmitglieder und auch der weibliche Anhang immer wieder auf die Beine stellen. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder gerne an der Ausstellung teilnehmen.
Axel Wolters