Modellbauteam Düsseldorf auf der Modellbauausstellung Soleuvre/Luxemburg 2019

Alle zwei Jahre nur findet in dem beschaulichen Vorort Soleuvre in Luxemburg die größte lokale Modellbauausstellung statt. In drei Hallen wird ein kunterbuntes Arrangment quer durch den Modellbau ausgestellt, welches eine relativ kleine, honorige Crew mit viel Enthusiasmus immer wieder auf die Beine stellt. Der Lohn sind eine große Anzahl von Besuchern, meist mit familiären Background, aber auch relativ viele Modellbaufans. Das Modellbauteam Düsseldorf war diesmal mit elf Teammitgliedern und über 30 Metern Ausstellungsfläche vor Ort. Ein zentraler Platz in der großen Veranstaltungshalle konnten wir so mit einem repräsentativen Querschnitt unserer Arbeiten schmücken. Parallel dazu führten wir eine Seminar zum Thema "Modellbau unter Alkoholeinfluss" durch-  mit teils spektakulären Ergebnissen. Fazit: mit leichten Promillenwerten sind die Bauergebnisse zwar qualitätiv bedenklich, aber mit deutlich höherem Spass- und Kreativfaktor ausgelegt. Mit höheren Grappawerten ergeben sich ein phänomaler Spassfaktor, allerdings warfen die Testteilnehmer am nächsten Tag ihre neuen Bauergebnisse stillschweigend weg.

Spass beiseite, das Modellbauteam kann auch gut feiern, wie die beiden Teamabende ergaben, ein klasse Ausflug!

Teamgeist und relativ gut ausgeschlafen!

Hautnah bei der "Arbeit", von vielen Besuchern gerne gesehen.

Die Präsentation unseres Japan-Ausflugteams-gute Idee!

Aufbauen, abbauen macht im Team erst richtig Spass.

Nein, Sonntagsmorgen möchten man nicht ins Fernsehen.

"Machen wir nochmal, oder?"


Download
Einmal rund um unseren Ausstellungstand in zwei Minuten!
DSCN5208.mp4
MP3 Audio Datei 42.7 MB