Das Modellbau-Team Düsseldorf auf der Euro Model Expo 2018

Die diesjährige Euro Model Expo fand am 23. und  24. März 2018 statt und feierte somit ihr zehnjähriges Jubiläum. Natürlich war auch dieses Jahr das Modellbau-Team Düsseldorf mit dabei. Auf insgesamt 27 Tischmetern welche im Quadrat aufgestellt wurden, stellten die diesjährigen Teilnehmer des Clubs ihre Werke aus. Ausgezeichnet hat sich der Stand des Modellbauteams vor allem durch seine Vielfältigkeit, da wir in fast jeden Bereich vertreten waren: Militär, Flugzeuge, Schiffe und Zivilfahrzeuge konnten bei uns bewundert werden. Aber auch die anderen Modellbauclubs hatten einiges zu bieten und selbst zwei Tage haben kaum gereicht, um alle Modelle; die vertreten waren; genauer zu betrachten. Schön war auch, dass das Verhältnis von Modellbauclubs und Verkäufern in der Waage gehalten wurde, sodass man sowohl auch Zuschauer, als auch als Käufer auf seine Kosten kam. Viele Fachgespräche unter anderem auch mit internationalen Modellbauclubs fanden statt und gaben frischen Wind in Bezug auf Know-How, Anregungen oder geschichtliche Hintergründe zu Modellen. Auch im Wettbewerb konnte das Modellbauteam dieses Jahr einige Erfolge aufweisen: Insgesamt viermal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze so wie das Best of Show Modell gingen an das Modellbauteam Düsseldorf. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und weiter so! Die diesjährige Messe hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns auch auf der Euro Model Expo Lingen 2019 wieder mit dabei zu sein.

Unser Team in voller Aktion: gute Stimmung, viele Erfolge!

Das Modellbau-Team-Düsseldorf präsentiert sich mit einer Vielzahl von Modellen auf einem rundum schönen Stand.

Viele Preisträger im Zivil-, Militär- und Fantasysegment!