Wir über uns.

Im Jahre 1982 wurde unser Modellbau - Team Düsseldorf von drei Personen gegründet und ist in den folgenden Jahren stetig gewachsen, sodaß wir bis heute ca. 50 Mitglieder sind.

Unsere Mitglieder kommen nicht nur aus Düsseldorf. Inzwischen kommen sie auch aus dem Kölner Umland, Ruhrgebiet, Aachen, Holland, Krefeld, Coesfeld, Bielefeld, Sauerland bis hin ins Bergische Land.

Einer der Gründe, warum wir über die Jahre so eine große Gruppe geworden sind, ist der Wunsch, niemals ein "e.V." zu werden.

Die Mitgliedschaft in unserem Team ist immer ohne Zwang, jeder kann kommen und gehen, wie er möchte.

Bei uns gibt es keine Regularien und keine Monats- oder Jahresbeiträge. Beim Treffen geht ein Sparschwein herum und jeder wirft ein paar Münzen hinein; immer nur soviel, wie er möchte. Aus dieser Rücklage stemmen wir unsere eigenen Ausstellungen mit großem Erfolg.

Genauso nehmen wir seit Jahren auch an anderen Ausstellungen in ganz Europa teil, weil wir mit unserem breiten Spektrum an Modellen immer gern gesehene Gäste sind.

Das jetzt seit über 30 Jahren bestehende Modellbau - Team Düsseldorf, seine Erfolge in der Szene und die tolle Gemeinschaft bestärken uns in unserem Motto:

 

Freiwillig, eigenverantwortlich und viel Spass am Hobby.

 

Immer am 2. Samstag im Monat treffen wir uns um 15:00 Uhr im "Haus Nordpark", Neusser Weyhe 90, 41462 Neuss.

Hier wird ausgiebig über das gemeinsame Hobby geredet, Modelle mitgebracht oder hin und wieder auch mal ein kleiner Workshop abgehalten. mEs werden auch die Termine für kommende, gemeinsame Ausstellungen geplant und abgesprochen.

 

Und, es wird viel gelacht, denn Hobby soll Spaß machen!


Wer gerne mehr über uns erfahren oder auch mal ein Treffen von uns besuchen möchte erhält weitere Infos unter folgender Email Adresse:  u.kissmann@arcor.de

Bildimpressionen unserer aktuellen monatlichen Treffen im Haus Nordpark:

Bildimpressionen aus vergangenen Tagen / Monatstreffen....